Duales Studium Bachelor of Arts Food Franchise Management

Der Kontakt zu internationalen Kunden und Gästen – das habe ich mir vor meiner Ausbildung erhofft und hier am Flughafen München gefunden. Auch meine Kolleg:innen kommen aus aller Welt. Da wird der kulturelle Austausch gerne bei einem Smoothie nach der Arbeit fortgeführt.

Janina Zeilhofer

Janina

Duale Studentin - Bachelor of Arts Food Franchise Management

Bachelor of Arts Food Franchise Management

Die Studienrichtung Food Franchise Management ist Bestandteil des Studienganges Handel und Internationales Management und kombiniert ein betriebswirtschaftliches Studium mit aktuellen Methoden-, Sprach-, Sozial- und IT-Kompetenzen. Grundlagen der Allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik und Statistik, Rechnungswesen und Controlling sowie Wirtschaftsrecht bilden die Basis des Studienganges.

Inhalte wie Warenkunde, Prozess- und Lebensmittelsicherheit, Aufbau und Entwicklung von Franchise-Unternehmen sowie Projektmanagement zeichnen die Studienrichtung aus. Neben Wirtschaftsenglisch erfolgt der Erwerb mindestens einer weiteren Fremdsprache für berufspraktische Anwendungen.

Das duale Studium schließt mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A., 180 ECTS-Credits) ab. Der Abschluss befähigt zur Aufnahme eines Masterstudiums.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Hochschule: Berufsakademie Sachsen / Staatliche Studienakademie Plauen


Vorteile & Benefits auf einen Blick

Deine Ansprechpartnerin

Johanna Pöschl

Johanna Pöschl

Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH

Weitere Karriereinformationen