Presse: "Fernweh" am Münchner Flughafen

Airport präsentiert neue Ausstellung mit spektakulären Fotos

12.05.2023

Die neue "Open-Air" Foto-Ausstellung am Gehweg zwischen S-Bahn-Haltestelle "Besucherpark" und dem Besucherpark dürfte bei vielen Gästen Sehnsucht nach der Ferne wecken: "Fernweh" lautet auch der Titel der Ausstellung mit 20 großformatigen Fotografien des renommierten Luftfahrt-Journalisten Dietmar Plath (Foto).

Rund 10.000 Stunden hat der viel- und weitgereiste Norddeutsche Dietmar Plath in der Luft zugebracht. Rund 600 Flughäfen in über 130 Ländern hat er besucht, die meisten davon porträtiert. Er fotografierte auf der Osterinsel und in Bhutan, in Tibet, in Sri Lanka, in der Antarktis, in Papua-Neuguinea, China und Afrika. So hat Dietmar Plath in den vier Jahrzehnten seines Berufslebens faszinierende Bilder geschaffen. Seine Fotos wurden in zahlreichen Luftfahrtbüchern und Bildbänden sowie in bekannten Magazinen veröffentlicht.

Dietmar Plath vor seiner Foto-Ausstellung "Fernweh" am Geweg zwischen S-Bahn-Haltestelle "Besucherpark" und dem Besucherpark

Ihre Ansprechpartner

Ähnliche Themen