Sachbearbeiter Bedarfsplanung & Beschaffung (m/w/d) TZ (Mi.-Fr.)

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dich als

Sachbearbeiter Bedarfsplanung & Beschaffung (m/w/d) TZ (Mi.-Fr.)

Wir sind die Fachleute für das Erlebnis-Shopping am Flughafen München. Seit über 50 Jahren geben wir als 100-prozentige Tochter des Flughafen-Konzerns jeden Tag unser Bestes, um unseren Gästen ihr ultimatives Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Auf circa 10.000 Quadratmetern Fläche betreiben wir, die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, mit rund 800 Teamplayern ca. 40 Shops (MyDutyFree, MyCorner, Boss, Hermès etc.) an Europas erstem 5-Sterne Flughafen. Kunden zu begeistern ist unser Auftrag. 

Unsere Bedarfsplanung & Beschaffung ist als Experte über alle Produktarten hinweg für die Warenversorgung unserer Shops verantwortlich. Mit deiner Erfahrung und Begeisterung für die Bedarfsplanung, angesiedelt im Bereich der Disposition/Beschaffung, ergänzt du unser Team optimal. Du trägst maßgeblich zur System- und Prozessoptimierung bei und wirst mit uns zusammen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg entlang der gesamten Lieferkette leisten.

Aufgaben, die begeistern

  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Zentrallager und auf den Verkaufsflächen
  • Erstellung und vollständige Abwicklung von Lager- und Direktbestellungen
  • Effiziente Aufklärung von fehlerhaften Anlieferungen in enger, interner Zusammenarbeit sowie mit externen Lieferpartnern
  • Überwachung der gesamten Lieferkette: Überwachung von Lieferterminen und den Lieferzeiten; Koordinierung von Anlieferungen gemäß Vereinbarungen
  • Mitwirkung bei der Anbindung neuer Lieferanten, bei der Lieferantenbewertung und bei der Implementierung der Anlieferrichtlinien
  • Operative Abwicklung von Retouren und Reparaturaufträgen (Saison, DLW, Bruch, MHD etc.) 

Qualifikationen, die zählen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Disposition/Beschaffung/Supply Chain Management im Handelsumfeld mit schnelllebigen Konsumgütern (FMCG)
  • Sehr gute Kenntnis von Warenwirtschaftssystemen (idealerweise MSD 365), MS Excel und erste Erfahrungen in der Anwendung von BI-Systemen (idealerweise QlikSense)
  • Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise 
  • gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, gutes Gespür für Effizienz und Effektivität
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team; ausgezeichnete, wertschätzende Kommunikationsart 
  • Unternehmerisches, bereichsübergreifendes und lösungsorientiertes Denken

Benefits, die überzeugen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz direkt am 5-Sterne Flughafen München mit 6 Wochen Urlaub/Jahr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 150 Euro Fahrtkostenzuschuss im Monat 
  • 25 % Personalrabatt auf unsere Sortimente 
  • 50 % Vergünstigung in zahlreichen Gastronomischen Betrieben am Flughafen München
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und mobile office
  • Kostenloser Parkplatz an Arbeitstagen und Urlauberparken
  • Wellpass-Mitgliedschaft (über 8.000 Sport- und Wellnessangebote in ganz Deutschland)

Diese Stelle ist online seit: 25.04.2024

Interesse geweckt?

Dann starte mit uns durch und bewirb dich gleich online mit aussagekräftigen Unterlagen. Die Besetzung der Position ist zunächst befristet. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Dienja Nowinski

Personal/Recht

eurotrade

Telefon: +49 178 92 79 648